Mittwoch, 21. Oktober 2015

Was ist ein Babygirl? (What is a babygirl?)

Ich möchte heute erstmal darüber schreiben, was eine Babygirl ausmacht und was wichtig für sie ist. (Ich schreibe jetzt rein in Daddy Dom/Babygirl-Form. Natürlich ist mir durchaus bewusst, dass es auch Mommys und Babyboys gibt und ich will auch niemanden diskriminieren. Aber es ist einfacher für mich und ich schreibe nunmal in erster Linie aus meiner Sicht. :-))

Wie jeder andere Mensch oder auch jede andere Sub hat auch jedes Babygirl unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben. Daher kann ich in erster Linie nur für mich sprechen und wie ich das ganze sehe.

Ich habe auf einer englischsprachigen DD/bg-Sim viele Informationen zu dem Thema allgemein gefunden. Die Besitzerin der Sim hat einige Notecards zum Thema DD/bg zusammengestellt. Da ihre Auffassung und wie sie fühlt zu einem großen Teil mit meinen Ansichten und Gefühlen übereinstimmt, habe ich sie gefragt, ob ich ihre Texte für meinen Blog benutzen darf und netterweise hat sie zugestimmt. Vielen Dank daher an ღ ҚσŞнҚα ღ (koshka.plisskin)!

Der folgende Text ist eine (freie) Übersetzung ihrer Notecard "What is a babygirl". Ich habe mein bestes gegeben, aber ich bin kein Englisch-Profi. Also möge mir der ein oder andere Fehler bitte verziehen sein. ;-)



Was ist ein Babygirl?


Was ist ein Babygirl und was ist wichtig für sie?

Um ein "Babygirl" zu definieren, kann ich euch nur von meinem Standpunkt und meinen Erfahrungen her und denen von Freunden erzählen, was es wirklich bedeutet...

Es gibt Parallelen zwischen einem Babygirl und einem Kind, aber das ist eigentlich auch schon alles. (Eine Daddy Dom/Babygirl-Beziehung ist kein Inzest.)


Ein Babygirl respektiert und bewundert ihren Daddy Dom ähnlich wie ein Kind seinen Vater.

Es braucht viel Aufmerksamkeit und Zuneigung, ähnlich wie ein Kind.
Ein Daddy Dom behandelt sein Babygirl wie seinen wertvollsten Besitz, den er mit seinem Leben beschützt.
Ein Vater lehrt sein Kind auf natürliche Weise. Er lässt es an seinem Wissen teilhaben und es zu dem werden, was er sich wünscht, wie es sein soll. Auch ein Babygirl sehnt sich danach zu lernen und, wenn erlaubt, zu erfragen, was sie nicht weiß oder versteht und ermöglicht so ihrem Daddy, sie zu führen und damit sein Bedürfnis ebenfalls zu erfüllen.

Ich bin devot von Natur aus. Ich bin es immer gewesen. Manche mögen das als Schwäche sehen, während es mich in der Realität befähigt hat ein Leben zu leben, das mich und andere zufriedenstellt. Im Alltag übernehmen Subs oft Rollen die gegensätzlich zu ihrer submissiven Natur erscheinen mögen, sowohl im Berufsleben als auch im Privatleben. Die Fähigkeiten eines Girls, anderen Menschen bzgl. ihrer Bedürfnisse und Notwendigkeiten zuzuhören, ihre flexible Natur und ihr Bedürfnis nach "Frieden" - das alles zusammen begünstigt ihren beruflichen Erfolg und die Fähigkeit, eine Familie zu bilden. Trotzdem ist die Beziehung zu ihrem Daddy, wo es ihr erlaubt ist und von ihr erwartet wird, sie selbst zu sein, das, was ihre submissive Natur am meisten erfüllt.


In der Folge für ein Babygirl wahrhaft sie selbst zu sein, wenn sie bei ihrem Daddy ist, ist es wesentlich, dass sie den einen findet, dem sie komplett und ohne Zögern vertraut. Dieses Vertrauen fängt außerhalb des "Dungeons" an. Ihr Vertrauen muss standhaft sein und dies ist eine Notwendigkeit bevor die Beziehung erfüllend für beide sein kann. Die Unterwerfung und das Vertrauen sind Geschenke an ihren Herrn. Ein Geschenk das niemals von ihrem Daddy befleckt werden darf.

Ein Daddy ist standhaft und konsequent, welches dem Girl erlaubt ohne Zögern zu vertrauen. Du weißt, dass Du den einen gefunden hast, wenn Du sagen kannst und ernsthaft fühlst als ob es nichts gibt, um das Daddy Dich bitten würde, was Du nicht tun würdest.


Kommunikation ist ebenfalls ein Geschenk, dass das Mädchen ihrem Herrn gibt


Innerhalb der BDSM-Gemeinschaft, aber auch unter den "Vanillas" wird gesagt, dass Kommunikation der Schlüssel für eine erfolgreiche Beziehung ist. Ehrlichkeit und Vertrauen ist die Basis, um offen kommunizieren zu können. Manchmal scheint es, dass dieses Merkmal in einer BDSM-Beziehung als Norm angenommen wird. Oftmals wird es als etwas einfach angebotenes und vom Herrn von seiner Sub erwartetes dargestellt. Natürlich ist er korrekt in seiner Annahme der Erwartung, dass sie ihm gegenüber ehrlich und offen bzgl. ihrer Gefühle ist, aber manchmal ist es für sie schwierig es zu sein.

Ich habe herausgefunden, um komplett offen sein zu können, muss ich erst realisieren, welche Gefühle tief in mir drin sind. Manchmal waren es keine angenehmen Gefühle (z. B. Ungeduld, Eifersucht, Frustration). Traurigerweise habe ich herausgefunden, dass es einfacher ist, auf diese Gefühle gedankenlos, ungehorsam und manchmal sogar ungezogen zu reagieren als die Selbstkontrolle zu haben, nach der ich mich sehne.


Es verlangt Einsicht und Stärke von einem Herrn erfolgreich mit diesen aufgestauten Gefühlen umzugehen. Es ist sein Part zu verstehen, dass ihre Aktionen tiefer gesät sind als einfach nur aufgrund der physikalischen Natur (temperamentvolle Wutanfälle und änliches). 


Wenn es Dir erlaubt ist, zu reden, zu weinen und Daddy Deine tiefsten, dunkelsten Geheimnisse und Ängste zu erzählen, fühlst Du Dich wahrhaft frei und äußerst, wer Du wirklich bist. Ein Daddy führt Dich und formt Dich zu dem, wovon er weiß, was Du es sein kannst. Es ist nicht, dass er unzufrieden ist, wer Du gerade bist. Es ist mehr, dass er Befriedigung daraus zieht, Dich wachsen zu sehen. Da Du alles, was Du fühlst, äußern darfst, beginnst Du langsam zu der wertvollen und schönen Kreatur zu erblühen, die er in Dir gesehen hat; etwas, das Du nie in Dir selbst gesehen hast. Wenn Du alles kommunizieren darfst, was Du bist, was Du fühlst und wonach Du Dich sehnst, dann ist Dein Herr der Wohltäter. Mit großem Stolz sieht er zu wie Du jedes Blütenblatt öffnest und jeden Vorschlag akzeptierst, zu der Sub zu erblühen, von der er weiß, dass Du sie sein möchtest.



Sicherer Hafen


Bin ich die einzige, die ein hektisches Leben führt? Der Versuch, die eigene Karriere, die Familie, den Haushalt und all die Verantwortlichkeiten, die dies umfasst, zu jonglieren, kann Dich alleine schon müde machen, wenn Du nur darüber nachdenkst!
Dennoch gibt es einen Ort, wo ich immer Gelassenheit finden kann: In den Armen meines Daddys, in seinen Worten, im Trost seiner Anwesenheit, die ich mein Zuhause nenne.

Diejenigen außerhalb des Lifestyles mögen auf eine Sub gucken und sie als schwach betrachten. Diejenigen von uns innerhalb der Gemeinschaft realisieren die reine Stärke, die es erfordert, sich komplett und ohne Frage zu unterwerfen. In der Folge ein Teil dieses "Machtaustauschs" zu sein, muss ein Girl sich komplett sicher mit dem fühlen, den sie als Herrn auswählt.


Ich finde es notwendig zu erklären, dass dieses "sicherer Hafen"-Konzept, abermals aus meiner eigenen Perspektive, sei es richtig oder falsch, einfach die Erfahrung ist, die ich bezüglich Daddy Doms und Babygirl-Subs in der Vergangenheit gemacht habe. Man könnte sagen, ich bin bei meiner Geburt in den Lifestyle eingetreten, aufgezogen von einer überwältigenden Mutter, um "Männer" zufriedenzustellen, wovon ich dachte es wäre besser für mich zu dienen als sich bedienen zu lassen. Ihre eigene "Kraftreise", mich auf die Welt gebracht haben zu müssen oder irgendwas in ihrem eigenen zermarterten Hirn, aber als die Zeit voranschritt fand ich heraus, dass BDSM mein Lifestyle war. Ich lebte es für viele Jahre sogar ohne zu wissen, dass es ein organisierter (aus Ermangelung eines passenderen Begriffs) Lifestyle war und realisierte dann, dass es da eine Gemeinschaft gab, die mich akzeptiere, wie ich war und wonach ich strebte sein zu wollen. Ich habe Jahre damit zugebracht zu beobachten, wie andere behandelt werden und wurden und wurde beschützt von manchen nicht so fürsorglichen Daddys und Herren. Ich lernte, dass nicht alle die sind, wofür sie sich ausgeben (nicht jeder gute Herr ist ein ungefährlicher und nicht jeder ungefährliche Herr ist ein guter). Durch diese Erfahrungen, für die ich für immer dankbar sein werde, habe ich realisiert, wonach ich nicht gesucht habe, aber auch wonach ich gesucht habe. Mein bester Rat wäre: Sei geduldig, beobachte und höre zu, weil in dem Moment, wo Du Deinen Daddy triffst, wirst Du wissen, dass er es ist. Entwickelt langsam eine Freundschaft und wenn er erachtet, dass es an der Zeit ist, beginnt eine Beziehung. Und Du wirst Deinen sicheren Hafen finden.


---------------------------------------------------------------------------------------------------

Original-Text aus Koshkas Notecard:


What is a babygirl and whats important to her

To define " babygirl " I can only tell you from my point of views and experiences and that of friends what that truly means .....
There are similarities between a babygirl and that of a young child, but the similarities stop there (babygirl/DaddyDom is NOT an incestuous relationship). As a young child admires and respects her Father, so does a babygirl. A young child also requires lots of attention and affection, as does a babygirl. . A Daddy  Dom will treat His babygirl as His most prized possession, one that He guards with His life. A young child also longs for guidance, a Daddy naturally teaches His girl all that He knows, all that He wishes her to be. A babygirl longs to learn and if allowed to question that which she doesn't know or understand, enabling a Daddy to guide her, fulfilling His need as well.
I am submissive by nature, I always have been. Some may see that as a weakness, when in reality it has enabled me to live a life pleasing to both myself and others. A submissive oftentimes takes on roles in her everyday life that may seem contrary to her submissive nature, be it in her professional life or personal life. A girl's ability to listen to other's wants and needs, her flexible nature and her need for 'peace' in her life, all promote success in her career and ability to raise a family. It is though, her relationship with her Daddy, when she is allowed and expected to be herself, that is most fulfilling to her submissive nature.

In order for a babygirl to truly be herself with her Daddy, its vital that she find the One that she trusts completely and without hesitation. This trust starts outside of the 'dungeon'. Her trust must be unwaivering and is a neccesity before the relationship can be fulfilling for B/both. A girl's submission and trust is her gift to her Master, a gift that must never be tarnished by her Daddy. A Daddy is unwaivering and consistent, which allows you to trust withough hesitation. you know you've found the One meant for you when you can say and honestly feel as though there is nothing that your Daddy would ask, that you'd not do.


Communication is a gift that a girl gives her Master

It is said, by many within the BDSM community and the ‘vanilla’ or traditional lifestyle as well, that communication is key to a successful relationship. Honesty and Trust is the foundation for the ability to communicate openly. Sometimes it seems that this trait is assumed by many to be the norm in a BDSM relationship. It oftentimes is skirted over as something easily offered and expected by a Master of His girl. He is of course correct in His assumption of the expectation for her to be honest and open with her feelings but it is at times difficult for her to do so.

I have found that in order to be completely open, i must first realize what feelings are deep within myself. Sometimes they haven not been pleasant ones (i.e.: impatience, jealousy, frustration). Sadly, i have found that is much easier to act upon these feelings by being flippant, disobedient and sometimes even rude, than it is to have the self-control i long for.

It takes great insight and strength for a Master to deal successfully with these bottled up emotions. It is after all, His place to call her on it, to understand that her actions may be deeper seeded than simply of a psychical nature (temper tantrums and the like).

When you are allowed to talk, to cry, to tell Daddy your deepest, darkest secrets and fears, you are truly set free and express who you genuinely are. A Daddy guides you and molds you into what He knows you are capable of being. It is not that He is unsatisfied with who you are currently, it is that He gains much satisfaction in watching your growth. As you are allowed to express everything you feel, you begin to slowly blossom into the rare and beautiful creature He saw in you , something you've never seen in yourself . When you are able to communicate all that you are , all that you feel and all that you long for, your  Master is the Benefactor. With great pride, He watches as you open each petal and accept each suggestion, blooming into the submissive He knows you've longed to be.



Safe Haven

Am I the only one who leads a hectic life? Trying to juggle one’s career, family, home and all the responsibilities that encompass such, can make you tired just thinking about it!
Yet there is one place, i know i can always find serenity. Within my Daddy’s arms, in His words, in the comfort of His presence, i call home.

Those outside the lifestyle might look at a submissive and consider her to be weak. Those of us within the community realize the sheer strength it takes to submit completely and without question. In order to be a part of that “exchange of power”, a girl has to feel completely safe with Whom she chooses to call Master.

I feel it necessary to explain this ‘safe haven’ concept, once again from my own perspective, be it right or wrong, it is simply the experience I’ve had when it comes to Daddy Dom's and babygirl subs and my relationships in the past . I entered the lifestyle may as well say at birth , I was raised to please " man " by an overbearing Mother whom thought it was best for me to serve than to be served . Her own power trip for having to have had given birth to me or something in her own twisted mind , but as time went by I found bdsm was my lifestyle , I lived it for many years without even knowing it was an organized ( for lack of a better word ) lifestyle  and then i realized there was a community that accepted what I am and longed to be. I’ve spent years watching how others were and are treated , and been protected by some not so caring Daddy's and so called Masters .  Unfortunately, I  learned that not all are who they claim to be.  ( Not every good Master is a safe one and not all safe Master's are good One's ) For those experiences, I am forever grateful, for I came to realize what I was not looking for, as well as what I was.  My best piece of advice would be , be patient , watch and listen because  the moment you meet your Daddy,  you'll know He is the One.  Slowly, develop a friendship, and when He deems it time, began a relationship.

And you'll find your safe haven 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen