Donnerstag, 22. Oktober 2015

Die Top 20 Dinge, die jeder Daddy für sein Little machen sollte

  1. Halte ihre Hand bei der Überquerung einer Straße, während eines gruseligen Films oder.... einfach so.
  2. Hinterlasse überall liebevolle Notizen, um sie zu überraschen und um das Herz Deines Littles zu erfreuen.
  3. Bürste ihr Haar, hilf ihr beim Baden (vorzugsweise Schaumbäder), behandle ihre Plüschtiere wie Lebewesen und sprich mit ihnen.
  4. Kenne die Namen all ihrer Plüschtiere.
  5. Bestrafe Fehlverhalten mit Auszeiten oder Spankings oder lass sie gelegentlich eine Entschuldigung ausformulieren oder lass die Sätze wie "Ich werde vor dem Abendessen keinen Keks stibitzen" aufschreiben (50 mal ist gut).
  6. Nimm sie zu vergnüglichen Orten mit, die ihr inneres Kind ansprechen. Orte wie z.B. Zoos, ein Kinderkinofilm, Build-a-Bear, die Schaukeln im Park, ein Aquarium oder zum Karneval.
  7. Belohne gutes Verhalten mit Leckereien und freundlichen, ermutigenden Worten.
  8. Verliere nie die Geduld, nur weil Du einen "schlechten Tag" hast.
  9. Kenne all ihre Lieblingsessen, ihre Allergien und all ihre Lieblingsdinge; sei es ihre Lieblingsfarbe, -haarreifen, -kleid oder -plüschtiere.
  10. Einschlafritual. Wenn Du etwas machen möchtest, stelle sicher (wenn die Umstände es erlauben), dass Du es jeden Tag ausnahmslos machst. Wenn Du mit etwas aufhörst, das Du vorher immer gemacht hast, gibt es dem Little das Gefühl als ob sie etwas falsch gemacht hat und dadurch diese besondere Vergnügen verliert.
  11. Ein guter Daddy Dom spricht keine leeren Drohungen aus. Wenn Du eine Konsequenz für ein bestimmtes Verhalten androhst, das Du ändern möchtest, und es nicht durchführst, wird das Little nicht nur nicht lernen, sich dies abzugewöhnen, sondern es wird Deine Drohungen mit Vorbehalt annehmen. Auch mag es dem Little das Gefühl geben unwichtig zu sein, wenn eine Konsequenz nicht wahr gemacht wird.
  12. Nimm Dir immer die Zeit, Deinem Little nach Durchsetzen einer Konsequenz Deine Liebe rückzuversichern. Sie brauchen diese Versicherung und das Wissen, dass Du sie immer noch liebst und Dich um sie kümmerst.
  13. Schick Deinem Little eine Textnachricht (oder mehrere) während des Tages, wenn ihr voneinander getrennt seid. Es wärmt ihr kleines Herz!
  14. Überrasche sie mit einem neuen Plüschtier von Zeit zu Zeit. Ich persönlich mache das gerne, wenn meine Prinzessin sich krank fühlt. Blumen und ein Plüschtier hellen ihren Tag auf.
  15. Schau einen Disney Film ihrer Wahl mit ihr. Und es schadet nicht, ihren Lieblingsfilm zu kennen... und all die Lieder daraus. Der Lieblingsfilm meines Littles ist "Die Schöne und das Biest" "Die Eiskönigin" "Rapunzel"
  16. Alle Wehwehchen, seien es Kratzer, blaue Flecken oder Schürfwunden, müssen von Daddy nachgeschaut werden. Nichts lässt ein Little sicherer fühlen und umsorgter fühlen als ein "Fühl-Dich-besser-Kuss" oder ihr Daddy, der ihnen ein cooles Pflaster besorgt (Hello Kitty funktioniert gut). Stelle sicher, dass Du sie mit einer Menge Kuscheleinheiten überschüttest.
  17. Wenn Dein Little Dir etwas macht, es spielt keine Rolle wie groß oder klein, solltest Du ihm immer das Gefühl geben, dass seine Kreation wertgeschätzt wird. Häng es auf, speichere ein Bild auf Deinem Handy, damit es sieht, dass Du es magst und beabsichtige darauf zurück zu schauen.... irgendwas. Nichts ist trauriger als ein schönes Bild, ausgemalt mit Liebe und Sorgfalt, das liegengelassen wird, Staub fängt und dann vergessen wird.
  18. Wenn Dein Little in einer verspielten, jugendlichen Stimmung ist (und Du nicht), verdrehe nicht die Augen, werde böse oder schreie sie an. Erkläre ihr einfach und ruhig, dass Daddy gerade nicht in Spielstimmung ist. Niemand kann die ganze Zeit unterhaltsam und verspielt sein. Littles verstehen das... sogar wenn sie ab und zu deswegen aufgebracht sind. Also sag ihm, und zwar so, dass niemandes Gefühle verletzt werden oder es sich so fühlt als hätte es etwas falsch gemacht.
  19. Fördere die Ageplay-Dynamik. Mach so etwas für Dein Little wie Dinge zu tragen, hochzuheben und hoch gelegene Plätze zu erreichen. Es hilft hilft ihm sich so zu fühlen als würde es als verletzlich und beschützt angesehen werden. Frage es außerdem Dinge wie "Bist Du sicher, dass Du Daddys Hilfe nicht brauchst, um den Strohhalm in das Trinkpäckchen zu stecken?" oder "Vielleicht sollte ich das machen, es ist ein großer Job, zu groß für Dich." Es hilft dem Little, sich glücklich und geliebt zu fühlen.
  20. Bitte Dein Little von Zeit zu Zeit auf Deinem Schoß zu sitzen. Es löst ein sofortiges Lächeln oder Erröten aus. Andere Dinge wirken auch wie z.B. ihre Schuhe zubinden, ihr Haar bürsten oder sie anschnallen.
Dies sind alles einfache und spontane Dinge, die Du machen kannst, um Dein Little aufgrund Deiner Aufmerksamkeit vor Stolz strahlen zu lassen.


(Anmerkung von Laura: Ich habe das von einer englischsprachigen Webseite übersetzt (Link siehe unten), weil das meiste davon auch sehr gut auf mich passen und mein Little-Herz höher schlagen lassen würde. :-))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen