Freitag, 2. Oktober 2015

Club-Erlebnisse

Frau hat ja nun keine Lust, nur alleine zu Hause rumzuhängen, also war ich in den letzten Tagen mehrmals alleine tanzen. Zweimal verschlug es mich ins Unheilig. Dort schrieb mich jemand per IM an, den ich - sagen wir mal - entfernt kenne. Ich bin ihm ein paarmal in einem anderen Club begegnet und habe halt aus dem Bekanntenkreis ein bisschen über ihn gehört und ihn ein bisschen selbst erlebt. Demnach würde ich sagen, er ist nicht mein Fall und ich habe kein Interesse an ihm. Jedenfalls nicht als Partner.

In der Chat-Historie sah ich, dass er mich vorher bereits zweimal angeschrieben hatte. Einmal im April, einmal im Juni. Und jedesmal, wenn er mich anschreibt, kommt "hi" und wenn ich dann antworte, fragt er darauf "wie gehts?" Erstmal nichts gegen einzuwenden. Irgendwie muss man eine Unterhaltung ja beginnen. Wenn wir in dem Fall von Unterhaltung sprechen können... Denn in der Regel kommt nach der Beantwortung der Frage nach meinem Wohlbefinden ein Kompliment für mein Aussehen, für das ich mich natürlich artig bedanke. Als Antwort auf meinen Dank kommt dann nur ein lächelnder Smiley. Was soll ich darauf schreiben? Auch einen Smiley? Wenn er dann merkt, dass von mir nichts mehr kommt, weil mir das zu blöd ist, kommt das nächste Kompliment. Ist ja schön und gut. Wie wahrscheinlich jede Frau bekomme ich gerne Komplimente. Aber Jungs, wenn ich eine Frau anmachen möchte oder mich auch nur mit ihr unterhalten möchte, dann muss da schon ein bisschen mehr kommen. So funktioniert das nicht. Jedenfalls für mich nicht.

Die nächste Frage, die ich mir dann stelle, ist, ob die Leute, wenn sie eine IM eröffnen, nie darauf achten, ob sie sich schon einmal mit einer Person unterhalten haben und wenn ja, wie die Unterhaltung abgelaufen ist. Dann hätte er nämlich sehen müssen, dass dabei nie eine richtige Unterhaltung zustande kam. Sollte einem zu denken geben oder nicht?

Klar, liegt natürlich mit an mir. Hätte ich ernsthaft Interesse gehabt, wäre die Unterhaltung vielleicht anders verlaufen, weil ich dann mehr auf ihn eingegangen wäre. Aber wenn ich merke, dass vom anderen so gar nichts kommt, dann hält sich meine Motivation auch in Grenzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen