Montag, 5. Oktober 2015

Ein unschönes Erlebnis

Gestern ist mir in SL etwas sehr unangenehmes passiert. Zum ersten Mal in meiner SL-Zeit ist ein Mann mir gegenüber - sagen wir mal - sexuell übergriffig geworden.

Wir haben uns gestern kennengelernt, kommen beide aus gerade gescheiterten Beziehungen, haben uns nett unterhalten und mehr nicht. Plötzlich kippte die Situation wegen seiner Ex, die er immer noch liebt. Die beiden hatten scheinbar per IM Kontakt. Und er war wohl der Meinung, er müsse sich abreagieren. An mir.
Wenn ein Mann, den ich nicht bzw. kaum kenne, mich intim berührt und ich drücke seine Hand weg, dann erwarte ich, dass er aufhört. Hat er aber nicht getan. Danach ging es noch weiter. Weitere Details werde ich dazu aber nicht schreiben.

Jetzt könnte man sagen, war doch "nur" in SL und er hat mich RL nicht angefasst. Ist mir aber egal. Kommt für mich von den Gefühlen her fast aufs gleiche raus. Und auf so einen Vorfall reagiere ich aufgrund von RL-Erlebnissen sehr empfindlich.

Ich bin danach weg. Weg von ihm, weg von dem Ort, an dem es passiert ist. Er hat sich entschuldigt etc. pp. Natürlich konnte er nicht wissen, was er da in mir auslöst. Aber lassen wir meine RL-Erlebnisse mal außen vor und Testosteron (was bei ihm in diesem Moment wohl Überschuss hatte) hin oder her: Welches Recht hatte er, mich so anzufassen? Gegen meinen Willen? Wer sagt, dass er das nicht wieder tun würde?

Als angeblich erfahrener Dom sollte er wissen, dass BDSM so nicht funktioniert. Denn BDSM ist einvernehmlich. Und der Vorfall gestern hatte für mich daher absolut rein gar nichts mit BDSM zu tun.

Allerdings habe ich durch dieses Ereignis auch etwas über mich selbst gelernt. Etwas für mich sehr wichtiges. Theoretisch müsste ihm dafür sogar noch dankbar sein.

Es folgte eine Nacht mit wenig Schlaf und viel Grübelei auf meiner Seite. An diesem Vorfall und der daraus resultierenden Erkenntnis werde ich wohl noch ein bisschen zu knabbern haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen