Dienstag, 27. Oktober 2015

Littles vs. Age-Players

Den folgenden Text habe ich auf einer der englischsprachigen Webseiten gefunden. Ich finde, er erklärt sehr gut, was der Unterschied zwischen dem Verhalten und den Empfindungen eines Littles denen eines Age-Players gegenüber ist. Und ich denke, es verdeutlicht sehr gut, dass eigentlich DD/lg kein Ageplay ist (es sei denn, beide Parteien wollen Ageplay integrieren).
Ich finde mich stark in den Worten über Littles wieder und kann mich gut damit identifizieren.



Littles und Age-Players... was ist der Unterschied?


Ich verstehe, dass die Leute oft von beidem verwirrt sind oder sie für die gleiche Sache halten. Ich sie nicht im geringsten als die gleiche Sache. Ageplay und Littles sind in vieler Hinsicht ähnlich und können zusammen wunderbar funktionieren, aber ich "ageplaye" nicht.


Das bedeutet nicht, dass ich irgendein Problem mit Ageplay sehe, also hoffe ich, dass ich nicht unbeabsichtigt Ageplayer beleidige.


Ageplay und DD/lg sind ähnlich, aber auch sehr unterschiedlich. Sie funktionieren sehr gut zusammen, wenn es das ist, was Du möchtest, und ich denke, das ist, warum die Leute die beiden so leicht verwechseln, weil sie manchmal ineinander zu greifen scheinen. Wenn ein Little, die auch ein Ageplayer ist, erklärt, was es für sie bedeutet, ein Little zu sein, kann ihre Erklärung verwirrend sein, weil sie auch Ageplay betreibt.




Also was ist der Unterschied?

Ageplay ist für mich mehr das Rollenspiel eines Kindes in einem bestimmten Alter, während für ein Little das kindliche Verhalten ein angeborener Teil ihrer Persönlichkei ist. Selbst in ihrer "erwachsenen" Denkweise, haben sie noch Eigenschaften, die kindlich sind.

Ein Little zu sein, bedeutet kein Rollenspiel eines ein bestimmten Alters, es geht darum, diese inneren Gefühle auszudrücken, die Du in Deinem "erwachsenen" Leben nicht ausdrücken kannst... Verletzlichkeit, Unschuld, Abhängigkeit auszudrücken. Und die Methode eines Little dies zu tun, ist kindlich zu handeln. Ein Little hat in der Regel kein bestimmtes Alter, stattdessen es wird entlang eines Spektrums schwanken. Faktoren wie die Umgebung, in der sie in sind, die Leute, mit denen sie zusammen sind und ihre Stimmung beeinflussen, wie "klein" das Little zu einem bestimmten Zeitpunkt ist.


Wenn Du ein Little nach ihrem Alter fragst (vorausgesetzt sie "ageplayen" nicht), schauen sie Dich wahrscheinlich entweder verwirrt an, nicht sicher, was sie antworten sollte, stellen eine Vermutung aufgrund ihrer Gefühle auf, oder sie werden Dir ihr chronologisches Alter nennen. Ein Ageplayer weiß wahrscheinlicher viel genauer das Alter, das er spielt.


Eine Ageplayer spielt mehr die Rolle eines Kindes, spielt ein Kind in einem bestimmten Alter ... Wenn Du einen Ageplayer nach ihrem/seinem Alter fragst, dann wirst Du in der Regel eine konkrete Antwort erhalten, welches Alter sie/er spielt.


Normalerweise wird ein Little aus seinem "Little-Modus" nicht sofort aussteigen, es ist eine Entwicklung in den Modus herein und heraus. Ageplayers sind in der Regel sehr viel flexibler in ihre kindliche Rolle einzusteigen und wieder heraus.


Littles stellen wunderbare Ageplayer da, weil jemand, der von Natur aus kindlich ist, natürlich die Rolle eines Kindes nahtlos übernehmen kann. Ich "ageplaye" nicht, aber das bedeutet nicht, dass Littles nicht "ageplayen"... viele Littles sind Ageplayer.



Quelle: http://a-little-understanding.webs.com/littlesvsageplayers.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen