Samstag, 24. Oktober 2015

Mein inneres Kind (My inner child)

(English version below)


Gestern war für mich kein einfacher Tag. Ich habe den ganzen Tag nur sehr wenig von meinem Daddy per Messenger gehört und ihn gar nicht in SL gesehen. Ich wusste, dass er beruflich unterwegs ist und viel zu tun hat. Trotzdem fing ich abends an, mir Sorgen zu machen. Viele Gedanken schossen mir durch den Kopf: Habe ich etwas falsch gemacht und er meldet sich deswegen so wenig? Will er mich nicht mehr? Hat er es sich anders überlegt? Es war (meiner Meinung nach) nichts passiert, das so etwas hätte verursachen können, aber man weiß ja nie.

Nach und nach werden mir immer mehr Dinge klar und ich verstehe mich selbst immer besser. Ich denke, das war mein inneres Kind. Kinder machen sich ja auch schnell Sorgen, wenn etwas anders ist. Sie können auch oft nicht einschätzen, warum eine Situation so ist wie sie ist. Sie können oft die Gedankengänge der Erwachsenen nicht nachvollziehen.

Ich kenne solche Sorgen von mir selbst auch in anderen Situationen. Ich mache mir sehr schnell Sorgen, vor allem wenn meine gerade noch sicher geglaubte Welt auf einmal aus den Fugen gerät oder anders ist. Und das können manchmal Kleinigkeiten sein, die meine Welt durcheinander bringen. Daher denke ich, dass dies mit meinem inneren Kind zusammenhängt.


Es gab gestern aber auch ein kleines, cooles Ereignis: Mein RL-Ehemann war alleine einkaufen, kam nach Hause, hielt mir drei Überraschungseier vor die Nase und meinte ganz stolz: "Guck mal, ich habe all meinen Mäusen etwas mitgebracht." (damit meinte er die Kinder und mich). Ich habe mich tatsächlich riesig gefreut, dass er mir auch ein Überraschungsei mitgebracht hat.
Das sind so Kleinigkeiten, die mein inneres Kind glücklich machen. Und auch da habe ich mich selbst wieder ein Stück besser verstanden. Ich liebe Überraschungseier und habe sie schon immer geliebt. Immer, wenn unsere große Tochter beim Einkaufen eins bekommen hat, wollte ich auch eins haben. Mittlerweile ist mir klar warum: Mein inneres Kind.


Für einen Außenstehenden mag das alles total lächerlich und langweilig klingen. Manche von euch mögen sich denken, die ist doch bescheuert. Aber für mich sind all diese Erkenntnisse sehr wichtig. Ich fand es immer schon interessant zu wissen, warum ich wie ticke. Und gerade lerne ich eine neue Seite an mir kennen bzw. lerne sie zu akzeptieren. 

Für mich ist DD/bg eine sehr interessante Reise. Und ich bin froh, einen tollen Begleiter an meiner Seite zu haben, nämlich meinen Daddy. <3


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Yesterday was not an easy day for me. I've heard all day very little from my Daddy by Messenger and never saw him in SL. I knew he was traveling for business and had a lot to do. Nevertheless, in the evening I began to worry. Many thoughts raced through my mind: Have I done something wrong and that's why he answers so few? Doesn't he want me anymore? Has he changed his mind? It had (in my opinion) nothing happened that such a thing could have caused, but you never know.

Gradually, more and more things are clear to me and I understand myself better and better. I think that was my inner child. Children quickly get worried too if something is different. They often can't judge why a situation is as it is. They are often unable to understand the thought processes of adults.

I know such worries from myself also in other situations. I'm quickly worried, especially when my just seemingly secure world gets suddenly out of control or is different. And that sometimes can be little things that unravel my world. Therefore, I think that this is connected with my inner child.


There was also a small but cool event yesterday: My RL husband was shopping alone, came home, showed me three Kinder eggs right under my nose and said proudly: "Look, I've brought all my darlings something" (by which he meant the kids and me). I've been very happy that he even brought me a Kinder Surprise.

Those are little things that make my inner child happy. And also in this case I've understood myself a little bit better again. I love Kinder eggs and I've always loved them. Whenever our older daughter got one when we were out shopping, I also wanted to have one. Meanwhile, I realized why: My Inner Child.


To an outsider, all this may sound totally ridiculous and boring. Some of you may think that is really stupid. But for me, all these findings are very important. I always thought it was interesting to know what makes me tick. And I'm just getting to know a aspect of myself and am learning to accept it.

For me DD/bg is a very interesting trip. And I'm glad to have a great companion at my side, namely my Daddy. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen