Sonntag, 1. November 2015

Strafen (Punishments)

(English version below)


Noch ein Thema, das mich immer mal wieder beschäftigt: Strafen.

Ich war schon immer so, dass ich Strafen nicht mochte. Ich bin Perfektionistin. Ich möchte immer alles richtig machen. Ich war nie die Art Sub, die gerne mal mit Absicht etwas falsch macht, um eine Strafe zu provozieren. Das würde mir nicht einfallen. Ich hasse es, Fehler zu machen. Und danach fühle ich mich so mies, dass alleine das schon Strafe genug für mich ist. Wenn der Dom dann noch mit seiner Strafe eins oben drauf setzt.... das ist für mich echt hart.

Nun verändert sich meine BDSM-Welt sowieso, seit ich mich mit DD/bg auseinandersetze. Die meisten Daddys, die ich bisher kennengelernt habe, bestrafen nicht gerne und eher nur dann, wenn Sub sie öffentlich blamiert oder ähnliches. Also nicht für unabsichtlich gemachte Fehler oder ähnliches, so wie viele "normale" Doms es gerne machen.
Die meisten Daddys, mit denen ich mich bisher über das Thema unterhalten habe, sind eher dafür, ihr Babygirl zu loben, positiv zu bestärken und ihr den richtigen Weg aufzuzeigen. Aber eben nicht zu bestrafen.
Darüber bin ich sehr froh und das kommt mir sehr entgegen. Ich habe mich schon oft gefragt, warum Doms immer für Fehler bestrafen müssen und nicht eher mit positiver Bestärkung arbeiten.

Auch in dieser Hinsicht scheine ich also voll in den DD/bg-Lifestyle reinzupassen. Er ist einfach mein Ding. Das zeigt sich immer wieder.

Mich würde interessieren, ob noch andere Subs so ticken und Strafen verabscheuen. Wenn ihr mögt, äußert euch doch einfach mal dazu. Ich finde das immer ganz interessant zu wissen, ob andere Leute ähnliche Ansichten haben wie ich. :-)

--------------------------------------------------------------------------------------------

Another topic that concerns me every now and again: punishment.

I've always been the way that I did not like punishments. I am a perfectionist. I always want to do everything right. I've never been the type of sub that likes to make a mistake on purpose from time to time to provoke a punishment. It would not occur to me. I hate to make mistakes. And afterwards I feel so bad that this alone is punishment enough for me. When the Dom continues with his punishment on top of it .... that's really hard for me.

Now my BDSM world is changing anyway, since I deal with DD/bg. Most Daddys I've met so far don't like to punish and more likely only if their sub disgraced them publicly or similar. So not for unintentionally made mistakes or the like, as many "normal" Doms like to do it.
Most Daddys with whom I've talked about the topic favor to praise their babygirl, to encourage positive and show her the right way. But not to punish.

I'm very happy about it and it accommodates me a lot. I've often wondered why Doms always have to punish their subs for making mistakes and not rather work with positive reinforcement.

Also in this regard, I seem to fully match into the DD/bg-lifestyle. It's just my thing. This cristallizes again and again.

I would be interested if other subs are ticking like that and detest punishments. If you like, please let me know. I think it's always quite interesting to know whether other people have similar views as I do. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen