Donnerstag, 15. Oktober 2015

Gute Sub, schlechte Sub...

Es gibt doch diesen Spruch mit der Sub/Sklavin und dem Ziegelstein..... Moment, muss mal Mr. Google befragen...
Genau, so war es: "Ein gute Sklavin/Sub ist ein Diamant am Finger eines geistreichen Dom und ein Pflasterstein in der Hand eines Narren." (Autor unbekannt)
Ich mag solche abgedroschenen Zitate ja eigentlich nicht, aber in dem Fall passt es einfach so gut.

Wie oft habe ich schon an meinen Qualitäten und an meiner Eignung als Sub gezweifelt, vor allem seit ich in SL bin?! Immer wieder gab es Situationen, wo es mir einfach zu viel war und es mir einfach schlecht ging und ich mich gefragt habe, ob ich im richtigen "Job" bin. Vor allem kannte ich diese Schwierigkeiten von mir aus dem RL überhaupt nicht. Ich bin in 13 Jahren RL-BDSM-Erfahrung zweimal abgestürzt. Und rückblickend betrachtet weiß ich inzwischen, dass es Abstürze aufgrund von Sub Drops waren und hätten vermieden werden können. Und in SL dafür ständig nur schlechte Erfahrungen?! Das passte irgendwie nicht.

So leid es mir tut das sagen zu müssen, aber es lag nicht nur an mir. Es lag definitiv auch an den Doms. Sicherlich bin ich sehr sensibel und oft nicht einfach. Aber ist es nicht Aufgabe des Doms, sich auf die Sub einzustellen? Rückblickend betrachtet haben die Herren das bei mir nicht zur Genüge getan.
Ich möchte hiermit wirklich keinen meiner ehemaligen Doms schlecht machen. Sie waren alle auf ihre Weise toll. Und ich möchte ihnen auch nicht die Schuld an allem geben. Ich bin mir meiner Fehler und Macken sehr wohl bewusst. Wie gesagt, ich weiß, dass ich oft nicht einfach bin.
Aber all diese negativen Erfahrungen haben zu sehr starken Selbstzweifeln bei mir geführt. Bis mir in den letzten Tagen jemand gezeigt hat, dass es auch anders geht. So gut habe ich mich als Sub in SL lange nicht mehr gefühlt. Als ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ins Bett ging, habe ich mich mindestens einen halben Meter größer gefühlt. Strike! Es geht doch. Ich war stolz, es fühlte sich einfach gut an.

Insofern ist der Spruch mit dem Pflasterstein wohl wahr. Die Sub mag gut sein, aber wenn der Dom nicht mit ihr umzugehen weiß, ist es schwierig. Ich werde von nun an jedenfalls wieder etwas weniger an mir zweifeln. ;-)

Ich weiß, dass Du es nie lesen wirst... Leider werden wir getrennte Wege gehen. Trotzdem danke für die letzten Tage, für die Hilfe beim Aufbau meines Selbstvertrauens und dass Du mir gezeigt hast, dass ich es kann. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen