Dienstag, 10. November 2015

Schnell verunsichert (Feeling insecure quickly)

In den letzten Tagen ist mir mal wieder aufgefallen, wie sehr ich Stabilität brauche und wie schnell mich Kleinigkeiten aus der Bahn werfen und verunsichern können.

Beispiel: Chronic war am Wochenende im RL unterwegs und hatte gesagt, er würde sich in der Zeit über Skype bei mir melden, hat er aber nicht getan. Natürlich habe ich darüber nachgedacht, dass er vielleicht keinen Netzempfang hat, dass sein Handyakku leer sein könnte oder was auch immer. Aber bei mir kommen dann schnell Gedanken auf wie "vielleicht will er mich nicht mehr", "vielleicht hat er mich vergessen", "irgendwas stimmt nicht" usw. Ich werde einfach sehr schnell unsicher, wenn etwas anders läuft als geplant oder angekündigt.

Vermutlich ist das auch eine Babygirl-Eigenschaft. Ich kann das nicht einfach abschalten, ich bin so. Aber es ist nicht immer leicht, damit umzugehen. Und schön ist es, wenn man jemanden an der Seite hat, der einen so akzeptiert, einem Halt gibt, einen unterstützt usw.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

In the last days, I noticed again how much I need stability and how quickly little things throw me off the track and can make me feel insecure.

Example: Chronic was traveling in RL at the weekend and had said he would contact me via Skype in that time, but he didn't. Of course, I've been thinking that maybe he doesn't have phone service, that his phone battery could be empty or whatever. But with me there quickly are thoughts like "maybe he doesn't want me any more", "maybe he has forgotten me", "something is wrong" and so on. I'm just feeling insecure quickly when things go differently than planned or announced.

Presumably this is also a babygirl trait. I can't just turn it off, I'm like that. But it's not always easy to deal with it. And it is great if you have someone at your side, who accepts you, who keeps you grounded, who supports you etc.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen